Am Sonntag, den 15. Mai 2022 wird auch wieder im Wiedenbrücker Schule Museum der Internatinonale Museumstag gefeiert. Nach einer coronabedingten Pause von 2 Jahren wird das Museum von 15 bis 17 Uhr zu den normalen Öffnungszeiten besuchbar sein. Als Extraaktion findet eine kostenfreie Führung der Museumsleiterin Christiane Hoffmann statt.

Besucht werden die Sonderausstellung zum Thema „Danke – Geschenke ans Museum 2021-22“. Diese kleine Präsentation zeigt Objekte die während der Pandemie ans Museum geschenkt wurden. Die Geschichten hinter den Objekten werden beleuchtet und ebenso wird die Geschichte der Wiedenbrücker Schule eingebunden.

Aus Anlass des Internationalen Museumstages ist der Besuch des Museums und die Teilnahme an der Führung kostenfrei. Eine Spende für die Unterstützung der Museumsarbeit wird aber gerne gesehen.

Der Internationale Museumstag wird jährlich seit 1977 vom Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufen und mit einem Motto thematisch vertieft. 2022 soll The Power of Museums Museumsmitarbeiterinnen und -Mitarbeiter inspirieren.