Öffentliche Führungen zu verschiedenen aktuellen Themen (werden bekannt gegeben)

Zu interessanten Themen der Stadtgeschichte und dem Sonderausstellungsprogramm bieten wir zu verschiedensten Zeiten öffentliche Führungen durch das Wiedenbrücker Schule Museum an.

Unsere geschulten Museumsführer führen Sie durch die abwechslungsreiche Ausstellung und bringen Ihnen mit Fachkenntnis und Begeisterung die Zeit des international anerkannten Wiedenbrücker Kunsthandwerks des Historismus sowie die Wiedenbrücker Stadtgeschichte näher. Die Geschichte des historischen Museumsgebäudes, einer ehemaligen Altarwerkstatt aus dem Jahre 1905, wird ebenfalls beleuchtet. Die Führung dauert ca. 1 Stunde; Nachfragen an unsere Museumsführer sind ausdrücklich erwünscht! Eine Anmeldung zu den öffentlichen Führungen ist nicht erforderlich. Kommen Sie einfach zu Beginn einer Führung in unser Museum.

Individuelle Führungen für Einzelbesucher und Gruppen (Termin nach Wunsch)

Selbstverständlich können Sie jederzeit auch außerhalb der Öffnungszeiten des Museums und den öffentlichen Führungen Ihre ganz individuelle Führung buchen. Erforschen Sie die Geschichte des Historismus, die internationalen Verflechtungen des Wiedenbrücker Kunsthandwerks und eine der am weitesten zurückreichenden Stadtgeschichten Westfalens. Unsere geschulten Museumsführer geben Ihnen auf Wunsch Führungen zur Kunst- und Historismusgeschichte, Regional- und Stadtgeschichte oder eine umfassende Verbundführung. Gerne verbinden wir auch Führungen im Haus mit einem Stadtrundgang durch Wiedenbrück.