Wegen des Coronavirus bleibt das Wiedenbrücker Schule Museum vorerst geschlossen.

Die Länge der Schließung kann noch nicht genau bekannt gegeben werden. Die Stiftung Ausstellungs- und Begegnungsstätte Wiedenbrücker Schule, als Trägerin des Museums, richtet sich nach den Maßnahmen und Einschätzungen der Stadt Rheda-Wiedenbrück und folgt der Entscheidung der Landesregierung, die landeseigene Kultureinrichtungen schließt und Gleiches auch für alle anderen Kultureinrichtungen in Nordrhein-Westfalen empfiehlt. Ab Samstag, den 14. März, bleibt das Museum zunächst auf unbestimmte Zeit geschlossen. Sämtliche Veranstaltungen fallen aus.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern Gesundheit und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Die Lesung von Jost Kobusch am 27.3.2020 wird am 10.11.2020 in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück nach geholt. Die schon gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.