Am Mittwoch, den 24.4.2024 findet ab 18 Uhr eine Buchvorstellung im Wiedenbrücker Schule Museum statt. Im Verlag ostwestfaelisch.de des bekannten Stadtführers und Autors Matthias Borner ist der Ostwestfalen-Krimi „Blutwappen“ erschienen. Hier wird erstmals aus dem Buch öffentlich gelesen und der Autor ist live vor Ort. Der Autor Dr. Ralf Siepmann war langjähriger Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Deutschlandfunks und der Deutschen Welle.

Sein zeitgeschichtlichen Kriminalroman Blutwappen. Die Toten an Ems und Donau  handelt von spannenden und dramatischen Vorfällen aus mehr als 2 Jahrhunderten. Schauplätze des Romans sind u. a. Wiedenbrück, Rietberg und Verl-Kaunitz. Inhaltlich geht es u. a. um das System der Zwangsarbeit im Stalag 326 Senne, einem Arbeitslager für Kriegsgefangene in Stukenbrock während der NS-Herrschaft und heute eine der größten sowjetischen Kriegsgräberstätten in Deutschland.

Die Buchvorstellung wird in zwei Teilen einmal aus einer Lesung und einmal aus einem Interview bestehen. Für das Interview wurde der bekannte Moderator ›Oliver Köhler, bekannt aus der WDR-Lokalzeit OWL gewonnen werden.

Fragen stellen ist ebenfalls erwünscht, so dass der Dialog mit dem Publikum ist Teil des Programms ist. Anschließend besteht bei einem Umtrunk die Möglichkeit zum Gespräch mit dem Autor und den Gästen.

Weitere Informationen zum Buch vorab in der Buchhandlung Güth  die an dem Abend auch mit einem Büchertisch vertreten sein wird.

Termin: Mittwoch, 24. April 2024, 18 bis 19 Uhr

Eintritt: Der Eintritt ist frei. Eine Reservierung ist nicht notwendig.

www.ostwestfaelisch.de

Blutwappen

Ort: ›Museum Wiedenbrücker Schule, Museum für Kunst- und Stadtgeschichte, Hoetger-Gasse 1/Rietberger Straße, 33378 Rheda-Wiedenbrück