Am Samstag, den 20.11.2021 ab 15 Uhr wird die neue Sonderausstellung im Wiedenbrücker Schule Museum eröffent. Unter dem Titel „Raumschiffwelten aus Lego®-Bausteinen aus der Sammlung Dirk Marbach“ erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Streifzug durch die Geschichte der Bausätze zu der bekannten und beliebten Science-Fiktion-Kultserie Starwars in Legosteinformat.

Der Sammler Dirk Marbach ist seit seinem 22ten Lebensjahr ein Sammler dieser Bausteinprodukte aus Dänemark. Jetzt stellt er erstmals fast 100 seiner mehr als 600 Bausätze umfassenden Sammlung im Wiedenbrücker Schule Museum aus. Seltene und aus fast allen Episoden stammende Motive sind zu finden.

Ein besonderer Spaß für große und kleine Fans der Bausteine und der Kultserie. Ein Begleitprogramm macht den Besuch im Museum in der Weihnachtszeit zu einem besonderen Erlebnis.

Laufzeit der Ausstellung vom 20.11.2021 bis zum 27.03.2022